Mein Name ist Kai-Uwe und meine Frau heißt Chantal. Gemeinsam haben wir für unsere Tochter Sandy zu ihrem Geburtstag, quasi als Geburtstagsgeschenk, eine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht.
Ich werde hier einige unserer Reiseerlebnisse aufschreiben und euch daran teilhaben lassen. Wir sind absolute Kreuzfahrtfans !


Als wir Sandy das Geschenk mitgeteilt haben, war sie erstmal knatschig, aber wir glauben, das wird sich legen, wenn wir alle erstmal auf dem Schiff sind.

Leider hat sich Sandys Laune auf dem Schiff auch nicht gebessert, obwohl das Essen seeehr lecker und stets verfügbar ist – nur die Abwechselung könnte noch ein bischen größer sein, schließlich haben wir ja ne ganze Stange Geld bezahlt. Und die Warteschlangen sind überall zu lang und es gibt zu wenig Handtücher. Die Sonnenliegen am Oberdeck sollen nicht genutzt werden, rät der Kapitän, denn da kann es passieren, dass man den Rauch der Schornsteine mitbekommt und das sei gefährlich – also am besten einen großen Bogen darum machen.
Die Landgänge sind öde, weil es kaum Shopping Möglichkeiten in den nordafrikanischen Ländern gibt und am Strand liegen manchmal tote Tiere und zu viel Unrat. Hier hat Chantal ein Beispiel fotografiert:

Die nächste Kreuzfahrt ist bereits in Planung, in jedem Fall ohne Sandy und mit „all you can eat“ weil wir jetzt schon was zuzahlen mussten. Haben noch eine Einheimische gefunden, die das Handy bedienen konnte und einen Schnappschuss von uns gemacht hat – erstaunlich wie weit die hier doch schon sind. Machts gut, bis die Tage. LG Kai-Uwe

Super cool mit der Geschichte
Super cool die Idee mit dem Reisetagebuch. Kreuzfahrten mit Riesen-Dreckschleudern sind nicht meins 👍